Es war angerichtet. Sowohl die 2. als auch die 3. Herren hatten am Wochenende ihre Matchbälle.
Es ging darum sich die Belohung einer starken Saison abzuholen, die jedoch unterschiedlicher nicht hätten verlaufen können. Die einzige Sache, die gleich war, war der Tabellenplatz 1.

Alle Jahre wieder...
kommt nicht nur das Christkind, sondern auch der Tag, an dem die Sparte in den Vereinsmeisterschaften
ihre besten sucht. So versammelten sich am 19.12. trotz der Umstände, dass 96 parallel die Bayern empfing, knapp 20 Spielfreudige Spielerinnen und Spieler.
Zu den Statistiken: Die 1. Damen trat komplett an, ansonsten verteilten sich die Teilnehmer auf die 7. Herren-Mannschaften, bei denen die 3. Herren mit 5 die meisten stellte.
Gespielt wurde, unter der gewohnt souveränden Leitung von Reinhard, in 3 Klassen.

Zum Modus: Die Vorrunde war nur zum Einspielen gedacht, da alle weiter gekommen sind.
Hier ging es nur darum, sich mit den Umständen zurecht zu finden und eine gute Ausgangsposition
für die Hauptrunde zu schaffen:
Die Spiele selbst hatten einiges zu bieten: Favortiensiege, Tragödien und Überraschungen....

Unsere Parole:

 

 

Das scheint das Motto unserer 6. Herren zu sein.Aber der Reihe nach, erstmal zu den Fakten, dann zu den Emotionen:

Fakten: Spitzenspiel für unsere 6. Herren. Mit 2 Minuspunkten auf Platz 3 stehend, kam es zum Duell gg. den Tabellenführer (1 Miese) vom JSV II.

Der 1. JSV Hannover II trat praktisch in Bestbesetzung an (Nr. 1 - 5 und Nr. 7); bei Badenstedt SC VI fehlten Nr. 1 und Nr. 5; als Ergänzungsspieler wurde Falk Bünger (JES) nominiert.
Der 1. JSV Hannover II galt als klarer Favorit, der Q-TTR lag in der Summe bei 7.955 (Durchschnitt: 1.326); im Vergleich dazu betrug der Q-TTR vom Badenstedter SC VI in der Summe nur 7.722 (Durchschnitt: 1.287).

Nach den 3 Doppeln stand es bereits 3 : 0 für den 1. JSV Hannover II und nach den ersten 10 Spielen, also nach fast 2/3 der gesamten Begegnung, schon 8 : 2 für den Spitzenreiter der Tabelle.

Aber man erinnere sich nochmal an die vom Mannschaftsführer Christian aufgerufene Parole der 6. Herren....

Nach diversen Runden stehen am 29.5. die Finalpartien im Regionspokal an.

Aus unserer Sparte haben sich zwei Mannschaften durchgekämpft und wollen nun auch den Pokal nach Hause in die Petermann-Arena holen.

 

Trainingszeiten

Jugend / Anfänger

Badenstedt 

Di.  17 - 19:00 alle 
Mi.  16 - 17:30 Anf.
Mi.  17:30 - 19 1./2.Jgd.

Erwachsene 

Di.  19 - 21:45 Badenst. 
Mi.  19 - 21:45 Badenst. 
Fr.  19 - 21:45 Limmer