Schlagzeilen
1., 2. und 4. Herren steigen auf. +++ +++ Die Saison findet am 23.6. mit dem Schleifchenturnier (13 Uhr) ihren Abschluss.

 

Den Anfang machten unsere Damen im Endspiel der offenen Klasse gg. den Staffelkonkurenten aus Bokeloh. Eins vorweg: Das Spiel sollte nichts für schwache nerven sein.

Die Doppel verliefen etwas unterschiedlich: Ulrike/Gabi hatten zwar viele Chancen konnten aber keine davon nutzen und mussten nach 3 Sätzen die Segel streichen. Inge/Caro lagen auch schon hoffnugslos zurück ehe sie bei 0:2 und 7:10 nochmal aufdrehten, den Satz klauen konnten und von dort an taktgeben waren. So erspielte man sich eine 9:6-Führung im fünften, verlor dann aber die Konzentration.

                      0:2 nach den Doppeln...

Oben dann aber zwei sehr schnelle und sichere Siege von Caro und Gabi, die das Ergebnis wieder gerade rücken konnten.
Unten konnten Inge und Ulrike aber beide nur einen Satz paroli bieten, verloren beide in 4 Sätzen. 2:4

Doch wie in der ersten Einzelrunde schon, konnten auch diesmal wieder Caro und Gabi sehr sicher und schnell zurückschlagen und das Ergebnis auf 4:4 stellen.
Unten sollte es dann zum Krimi kommen: Inge verlor in 3 sehr knappen Sätzen, so dass Bokeloh nur noch ein 1 Spiel vom Sieg entfernt war. Ulrike am Nebentisch musste hart kämpfen. Im vierten lag sie bereits mmit 2:6 zurück ehe eine Auszeit die Wende brachte. Stück für Stück kämpfte sie sich zurück gewann den vierten Satz und behielt im fünften bei 9:9 die Nerven und sorgte unter dme Jubel der Fans und Spielerinnen für den Ausgleich.

                    5:5 vorm finalen Showdown...

Das Entscheidungsdoppel musste her. Hier spielten Caro/Gabi. Im Punktspielbetrieb noch nie zusammengespielt fanden die beiden aber schnell zusammen, gewannen ein hochklassiges Schlussdoppel in 4 Sätzen und holten den ersten Pott nach Badenstedt.

                              BSC - Bokeloh 6:5!!!

 

Jetzt stand unsere dritte Herren natürlich unter Zugwang. Gegner im Finale war ebenfalls ein bekannter Staffelgegner, der VFL, gg. die man in einem dramtischen Spitzenspiel die Meisterschaft klar machen konnte. Ein enges Spiel wurde also erwartet.

Die Doppel aber zeigten schon, dass hier und heute nur eine Mannschaft das Rennen machen konnte, nämlich wir.

Beide Doppel wurden im Schnelldurchgang mit 3:0 gewonnen.

                  2:0 nach den Doppeln, so darf es weitergehen...

Und es ging weiter, zunächst aber sehr spannend. Andy und Tinne mussten in ihren Spielen beide über die volle Distanz gehen. Andy verlor gg. Torsten Seltmann nach 2:1 Satzführung noch knapp in 5 Sätzen. Tinne sorgt aber mit starken Sätzen 4 und 5 dafür, dass die Fühunrg noch anhielt.

              3:1 Führung, die halbe Miete ist geschafft...

Unten musste sich Thorge dem gegnerischem Spitzenspieler beugen und verlor klar in 3 Sätzen. Olli aber schon im Doppel sehr stark, spielte sich nach ausgeglichenen Sätzen 1 und 2 in einen Rausch und behielt in 4 Sätzen die Oberhand. 4:2 für uns.

Oben konnte Tinne auch das 3. Spiel gg. Torsten Seltmann für sich entscheiden, doch es war wieder knapp, aber am Ende reicht ja auch ein kanpper Sieg.
Andy ließ es sich dann nicht nehmen in einem sehr egen Spiel unter dme Jubel der Anhänger den Siegpunkt zu holen.

                                           BSC - VFL 6:2!!!!

 

Zum Abschluss wurde dann noch gemeinsam ein Siegerbier und -schnitzel ausgelobt.

Hier noch ein paar Bilder der siegreichen Helden.

DSCI0051

                 Triumphierten als erste Mannschaft:
                    (v.l) Gabi Droste, Caro Selig, Inge Ballentin und Ulrike Geweke

DSCI0058

                Machten unter großem Jubel den Doppeltriumph perfekt:
                   (v.l). Andreas Tinnemann, Oli Naujoks, Andy Otto und Thorge Thies

 

DSCI0067

            So sehen Sieger aus. Die Damen und Herren präsentieren stoz die Pötte.

 

Hier noch ein Bericht aus der lokalen Presse.

Trainingszeiten

Jugend / Anfänger

Badenstedt 

Di.  17 - 19:00 alle 
Mi.  16 - 17:30 Anf.
Mi.  17:30 - 19 1./2.Jgd.

Erwachsene 

Di.  19 - 21:45 Badenst. 
Mi.  19 - 21:45 Badenst. 
Fr.  19 - 21:45 Limmer